Das haben sich sicherlich schon viele Virgilfans und Unterstützer gefragt. Nach wochenlanger OP-Vorbereitung mit Augentropfen und Kragentraining durch seine liebevolle und engagierte Pflegemama, wurde Virgil wie geplant am 13. Mai am linken Auge operiert. Die Operation verlief hervorragend und Virgils Sehkraft ist inzwischen sehr gut! Es ist wunderschön zu sehen, wie er jetzt sehenden Auges die Welt ganz neu erkundet. Er ist neugierig und hat Spaß an allem, was sich bewegt. Andere Hunde findet er inzwischen spannend und begegnet ihnen mit freundlichem Respekt. Es ist gut für ihn und seine Entwicklung, dass er Menschen jetzt sehen kann, er findet sie interessant, aber noch fühlt er sich bei seiner Pflegemama am Sichersten. Wer kann ihm das verdenken.
Er wird zurzeit regelmäßig bei der Tierärztin zu Kontrolluntersuchungen vorgestellt und bekommt 4 Mal täglich verschiedene Augentropfen. Perspektivisch wird die Häufigkeit des Tropfens reduziert werden können, allerdings wird er vermutlich sein Leben lang Tropfen benötigen. Im September ist die Operation für sein rechtes Auge geplant. Wir hatten die OP zunächst einmal zurückgestellt, da er auf dem rechten Auge noch ein wenig Sehkraft hatte. Inzwischen ist der Befund jedoch so schlecht, dass eine OP ratsam ist.
Virgil ist ein ganz lieber und aufgeweckter Hundejunge, der alle Behandlungen brav und tapfer über sich ergehen lässt. Zurzeit kümmert sich zusätzlich eine Physiotherapeutin um ihn, da er beim Laufen und Stehen etwas instabil ist. Sein noch junges Skelett benötigt noch Unterstützung, damit er sich zu einem starken und stabilen Hund entwickeln kann.
Bis heute haben wir für Operation, Kontrolltermine und Medikamente insgesamt 1.360,60 Euro bezahlt. Dies war nur möglich durch den großen Erfolg unserer Spendenaktion, bei der die fantastische Gesamtsumme von 2.095,-- Euro eingegangen ist. Den jetzt noch übrig gebliebenen Betrag in Höhe von 734,40 Euro werden wir für die kommenden Kontrolltermine, Medikamente und in Teilen für die OP des rechten Auges verwenden. Da dies Summe leider nicht reichen wird, freuen wir uns weiterhin über Spenden für Virgil.
Dobermann Nothilfe e.V.
Kreissparkasse Altenkirchen
IBAN: DE08 5735 1030 0012 0035 88
BIC: MALADE51AKI
oder per PayPal: info@dobermann-nothilfe.de
Bitte überweisen Sie mit Verwendungszeck: Augen-OP Virgil
Spendenbescheinigungen können gerne ausgestellt werden.
Bei Beträgen bis EUR 200,00 erkennt das Finanzamt den Kontoauszug an.
Vielen herzlichen Dank für Eure Unterstützung sagt das Team der Dobermann Nothilfe und der kleine Virgil.
Den ursprünglichen Spendenaufruf und die Spenderliste finden Sie hier!
Es sind noch keine Einträge vorhanden.